Wann muss ich meine Krankenkassenkarte mitbringen?
Bringen Sie bitte zu jeder Behandlung Ihre Krankenkassenkarte mit.
Bringen Sie bitte zu jeder Behandlung Ihre Krankenkassenkarte mit.
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr nur nach terminlicher Vereinbarung.
Für eine Terminvereinbarung können Sie uns per Email [email protected] oder telefonisch 05424 - 800 155 kontaktieren und ggfs. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8:30 bis 12:00 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr nur nach terminlicher Vereinbarung.
Für eine Terminvereinbarung können Sie uns per Email [email protected] oder telefonisch 05424 - 800 155 kontaktieren und ggfs. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Darf ich nach einer ambulanten Operation Auto fahren?
Nach einer Operation dürfen Sie 24 Stunden kein Fahrzeug oder andere technische Geräte im öffentlichen Straßenverkehr bedienen. Bitten Sie jemanden, Sie abzuholen. Gerne rufen wir Ihnen auch ein Taxi.
Nach einer Operation dürfen Sie 24 Stunden kein Fahrzeug oder andere technische Geräte im öffentlichen Straßenverkehr bedienen. Bitten Sie jemanden, Sie abzuholen. Gerne rufen wir Ihnen auch ein Taxi.
Wann haben Sie den nächsten Termin frei?
In der Regel innerhalb von wenigen Tagen. In Akutfällen versuchen wir mit Ihnen am selben Tag einen Termin zu organisieren.
In der Regel innerhalb von wenigen Tagen. In Akutfällen versuchen wir mit Ihnen am selben Tag einen Termin zu organisieren.
Ich habe Probleme Sie telefonisch zu erreichen…
In unserem Terminbüro kann es zu Stoßzeiten dazu kommen, dass Sie uns telefonisch nicht sofort erreichen können.
Sie können uns auch eine Email schreiben an [email protected] und wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
In unserem Terminbüro kann es zu Stoßzeiten dazu kommen, dass Sie uns telefonisch nicht sofort erreichen können.
Sie können uns auch eine Email schreiben an [email protected] und wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Wie lange muss ich bei Ihnen warten?
Wir sind ständig bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Aufgrund von Akutfällen kann es immer mal zu Wartezeiten kommen. Je genauer wir Ihr Anliegen im Voraus abklären, desto kürzer werden die Wartezeiten.
(Wir bieten Ihnen in unserem Wartezimmer auch die Möglichkeit unseren Internet (WLAN) Zugang zu benutzen, um Ihre Wartezeiten so angenehm wie möglich zu überbrücken.)
Wir sind ständig bemüht die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Aufgrund von Akutfällen kann es immer mal zu Wartezeiten kommen. Je genauer wir Ihr Anliegen im Voraus abklären, desto kürzer werden die Wartezeiten.
(Wir bieten Ihnen in unserem Wartezimmer auch die Möglichkeit unseren Internet (WLAN) Zugang zu benutzen, um Ihre Wartezeiten so angenehm wie möglich zu überbrücken.)
Verschreiben Sie Heil- und Hilfsmittel?
Unsere Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie ist berechtigt, orthopädische Hilfs- und Heilmittel zu verschreiben.
Dazu gehören zum Beispiel Massagen, Krankengymnastik, Physiotherapie, Logopädische Maßnahmen, Ergotherapie, Hör- und Sehhilfen, Orientierungs-, Mobilitäts- oder Lesehilfen, Rollstühle (oder auch Gehhilfen), Prothesen, orthopädische Strümpfe etc.,
Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte sowie weitere, ähnliche Hilfsmittel, die in individuellen Fällen benötigt werden.
Unsere Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie ist berechtigt, orthopädische Hilfs- und Heilmittel zu verschreiben.
Dazu gehören zum Beispiel Massagen, Krankengymnastik, Physiotherapie, Logopädische Maßnahmen, Ergotherapie, Hör- und Sehhilfen, Orientierungs-, Mobilitäts- oder Lesehilfen, Rollstühle (oder auch Gehhilfen), Prothesen, orthopädische Strümpfe etc.,
Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte sowie weitere, ähnliche Hilfsmittel, die in individuellen Fällen benötigt werden.